Qualicert

Angebot anfragen Umfassende Anerkennung Ihrer Dienstleistungsqualität

Nie waren Kunden so anspruchsvoll und kritisch wie heute. Sie wollen bei ihren Kaufentscheidungen die Sicherheit, das Richtige zu tun, insbesondere wenn es dabei um Dienstleistungen geht.

QUALICERT ist das weltweit anerkannte, unabhängige Verfahren zur Zertifizierung von Dienstleistungen. Bisher wurden mehr als 120 Dienstleistungsstandards validiert. Dahinter stehen über 2000 Unternehmen, Verbände und andere Dienstleister aus den verschiedensten Branchen, die sich für die Qualicert Service Zertifizierung entschieden haben.

QUALICERT ist eine bisher einzigartige ergebnisorientierte Zertifizierung. Sie bietet Ihrer Organisation die Möglichkeit, sich von anderen Anbietern am Markt zu unterscheiden und gibt Ihren Kunden die Sicherheit die Sie verlangen – und verdienen.

QUALICERT zeigt, dass Sie anspruchsvolle, ergebnisorientierte Service Versprechen einhalten:

  • ein offizieller Dienstleistungsstandard, der Ihre Serviceversprechen mit den Anforderungen Ihrer Kunden und des Marktes verknüpft
  • transparente Kommunikation Ihrer Serviceversprechen am Markt
  • engagierte, serviceorientierte Mitarbeiter

und hilft Ihrer Organisation:

  • ein besseres Verständnis für die wesentliche Kundenanforderungen zu entwickeln
  • die Mitarbeiter zu motivieren und ihr Serviceverständnis zu stärken
  • sich vom Wettbewerb zu unterscheiden
  • einen höheren Bekanntheitsgrad sowie eine größere Loyalität bei den Kunden zu schaffen
  • Ihre wichtigsten Unternehmensgrundsätze zu festigen und zu kommunizieren

Ein einfacher Prozess!

  1. Ihr SGS Projektmanager unterstützt Sie bei der Entwicklung eines Dienstleistungsstandards auf Grundlage der bestehenden Abläufe sowie den Erwartungen Ihrer Kunden.
  2. Der Dienstleistungsstandard wird durch ein unabhängiges Gremium - bestehend aus Kunden, Unternehmern, Experten sowie Vertreter der öffentlichen Hand - geprüft und validiert.
  3. SGS prüft in unabhängigen Audits die Einhaltung des Dienstleistungsstandards in Ihrem Netzwerk bzw. bei Ihren Lieferanten.
  4. Nach erfolgreicher Zertifizierung kommunizieren Sie mit Hilfe des offiziell anerkannten QUALICERT Siegels Ihre Serviceversprechen am Markt.

Kunden Vorteile

  • Hilft Ihnen die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen
  • Zeigt ihre Bereitschaft anspruchsvolle Serviceversprechen zu realisieren
  • Garantiert eine durchgehend hohe Dienstleistungsqualität