Die SGS informiert: Nachhaltigkeit & Marketing

Um innovative Marketing-Strategien geht es bei der Sales Marketing Messe im März in München. Gunter Schmid, Project Manager Green-Technologies, referiert über Nachhaltigkeit als Marketinginstrument.

„Kunden finden, Kunden binden – Impulse für den Vertrieb“ lautet das Motto der diesjährigen Sales Marketing Messe in Halle 3 der MOC in München. Hier treffen sich Marketing- und Vertriebsleiter aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Sie diskutieren und informieren sich über Dialog Marketing, Online-Marketing und Marketing Automation, aber auch über CRM, Social Media und E-Commerce. Branchen-News und Austausch gibt es weiter zu Themen wie POS-Design, Werbemittel und Lichtwerbung.

Am Vormittag zwischen 10.30 und 11.00 Uhr spricht Gunther Schmid von der SGS-TÜV Saar GmbH zum Thema „Nachhaltigkeit als Marketing-Strategie“. Herr Schmid ist beim Qualitätsdienstleister SGS-TÜV Saar verantwortlicher Projektmanager für Green Technologies. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen, der Nachhaltigkeitsbericht und die Systematik sind ebenso Schwerpunkte seines Vortrags wie die CSR-Richtlinie und der Energieaudit.

Die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH betreut ihre Kunden bei allen Umweltthemen. Dies beginnt beim Beprobungskonzept und geht über die Laboranalytik bis zur Beratung. Ob bei Umweltprüfungen im Allgemeinen, Gefährdungsbeurteilungen oder der Prüfung von Trinkwasser und Raumklimaanlagen, Rückkühlwerken und Innenraumschadstoffen – bei der SGS setzen Sie immer auf den richtigen Partner, bei der Dachmarke oder SGS INSTITUT FRESENIUS bzw. dem SGS-TÜV Saar.